Familjendaach

1. Juli 2018

Am 1ten Juli 2018 fand unser alljähriger Familientag statt. Dabei treffen sich unsere Mitglieder Sonntags gemütlich auf dem Camping "Auf Kengert" um zusammen zu essen und zu trinken. 

Anschliessend wurde dann eine kleine Tour in den Norden des Landes, nach Vianden, gemacht und man besichtigte gemeinsam das Musée Victor Hugo, in dem einst der Schriftsteller während seines Exils lebte. 

Nach einem kleinem Erfrischungsgetränk auf einer Terrasse, machte sich jeder wieder auf den Nachhauseweg. 

Faackelzuch

22. Juni 2018

Wie jedes Jahr nahmen wir auch dieses Jahr wieder am Fackelzug am Vorabend zum Nationalfeiertag zu Ehren des Grossherzogs teil. Dieses Jahr begleitete uns ein Peugeot 404. 

Tour de la Normandie

21.05-26.05.2018

Am 21. Mai 2018 lud der Peugeot Classic Club Luxemburg zu seiner jährlichen Tour ein. Dieses Jahr sollte die Reise unter der Leitung von Jean-Claude Sonnen und Schaefer Cynthia in die Normandie gehen. 18 Teilnehmer erkundeten so 5 Tage Land die Landschaft Nordwestfrankreichs, insbesondere wurden dabei die Hafenstadt Honfleur, die normannische Schweiz und der Mont-Saint Michel besichtigt. Dabei fuhr man im Convoie anhand eines Roadbooks bis zu den besagten Stellen und konnte dann individuell oder in kleinen Gruppen die Touristenattraktionen erkunden oder einfach die Landschaft in einem Kaffee geniessen. Auch galt ein Tag zur freien Verfügung damit jeder sich seinen Interessen hingeben konnte. Abends jedoch versammelte man sich dann wieder in dem Hotel Mercury Omaha Beach in Port-en-Bessin und lies den Abend gemeinsam beim Essen und beim späteren Digestif ausklingen.

Autojumble

50 Joer Dino

10.03-11.03.2018

Am 9ten und 10ten März dieses Jahres fand der Autojumble statt unter dem Motto 50 Jahre Dino. Unser Club war auch wieder mit einem Stand vor Ort und hatte seine Fläche in eine Campingzelle verwandelt. Der grüne Teppich diente als Wiese auf dem ein Zelt aufgerichtet wurde und als Fahrzeuge hatten wir einen Peugeot Camper J7 aus dem Jahre 1969 und ein Kombi 404 aus dem Jahre 1966. Noch ein paar Bierbänke dazu und wir hatten den perfekten Urlaubsflair. So viel Mühe und Kreativität verdiente dann auch den 2ten Platz. 

Beaune- 70 Jahre Peugeot 203

Vom 10ten bis den 12ten Mai hatte die Amicale 203 aus Frankreich eingeladen um 70 Jahre Peugeot 203 zu feiern. 
Ein mega Event wenn man bedenkt, dass 70 Peugeots 203 aus allen Ländern anwesend waren. Von Cabrio über Decouvrable oder Limousine über Pick-Up, oder sogar die seltenen Dal'Mart waren anwesend. 

Nach Fahrten durch die Weinberge, Besichtigung der 
Hospize de Beaune und Fahrten zu einigen tollen Schlössern endete dieses Treffen mit einigen neuen Bekanntschaften, die uns auch in Luxemburg im September besuchen werden. 

International L'AVENTURE PEUGEOT meeting

2018 Prag

Vom 8ten bis den 10ten Juni fand das Internationale Peugeot Meeting in der Tschechischen Republik statt.

 

Treffpunkt war das große Hotel Pyramida in Prag. Von dort konnte man die Stadt sehr gut erkunden.

Samstags vormittags wurden unsere Peugeots auf einer gesperrten Straße entlang der Donau ausgestellt während wir eine kleine Flußfahrt bei herrlichem Wetter genießen konnten. 

 

Nachmittags ging es weiter über schöne Landstraßen zu einer Kaffeepause bei einem Restaurator, dann weiter zum Schloß Zbiroh.

In der eindrucksvollen Schloßanlage kann man unter anderem den tiefsten Brunnen Europas besichtigen (163m).

Hier fand auch die traditionelle Abendveranstaltung mit lokalen Künstlern statt. 

Nach der Übernachtung im Schloßhotel ging es am nächsten Tag weiter zur Besichtigung der Brauerei Pilsner Urquell in Prag.

 

Es war eine sehr gut gelungene Veranstaltung. Unser Club war mit einem Fahrzeug vertreten. Wir haben viele Freunde wiedergesehen.