top of page

Familljendag

1. Juli 2018

Am 1. Juli 2018 trafen sich unsere Mitglieder auf dem Camping "Auf Kengert". Nach einer kulinarischen Stärkung gings Richtung Norden nach Vianden. Nach einem Besuch des "Musée Victor Hugo" neigte der offizielle Teil der Tour dem Ende zu.

-> hier geht's zur Gallery

Fakelzuch

22. Juni 2018

Anlässlich des Nationalfeiertags zu Ehren des Großherzogs am 23. Juni findet alljährlich am Vorabend ein Fackelzug statt. Dieses Jahr begleitete unsere Teilnahme ein Peugeot 404.

21. - 26. Mai 2018

Die jährliche Tour führte uns 2018 in die Normandie. 18 Teilnehmer erkundeten mit ihren Fahrzeugen Nordwestfrankreich. Insbesondere wurden  die Hafenstadt Honfleur, die normannische Schweiz und der Mont-Saint Michel besichtigt. Trotz einer gut gefüllten Agenda blieb noch genügend Raum für geselliges Beisammensein oder individueller Programmgestaltung. Als Ausgangspunkt für die Tagesausflüge haben wir das  Hotel "Mercury Omaha Beach" in Port-en-Bessin gebucht.

-> hier geht's zur Gallery

Tour de la
Normandie

Autojumble

50 Joer Dino

10. -11. März 2018

Der Autojumble stand dieses Jahr unter dem Motto "50 Jahre Dino". Unser Club war auch wieder mit einem Stand vor Ort und hatte seine Standfläche in einen Campingplatz verwandelt. Als zeitgemäße Dekoration waren ein Peugeot Camper J7 aus dem Jahre 1969 und ein Kombi 404 aus dem Jahre 1966 dabei. Noch ein paar Bierbänke dazu und wir hatten das perfekte Urlaubsflair. So viel Mühe und Kreativität verdiente dann auch den 2ten Platz beim Wettbewerb um den schönsten Messestand.

Beaune- 70 Jahre Peugeot 203

10. -12. Mai 2018

Vom 10. - 12. Mai feierte die Amicale 203 aus Frankreich 70 Jahre Peugeot 203. 70 Peugeots 203 aus den verschiedensten Ländern waren anwesend. Von Cabrio über Decouvrable oder Limousine über Pick-Up, bis zu den seltenen Dal'Mart waren alle Modelle vertreten. 

Nach gemeinsamen Fahrten durch die Weinberge, Besichtigung der 
Hospize de Beaune und Fahrten zu einigen tollen Schlössern endete dieses Treffen mit einigen neuen Bekanntschaften, die uns auch in Luxemburg im September besuchen werden. 

International L'AVENTURE PEUGEOT meeting

2018 Prag

8. - 10. Juni 2018

Treffpunkt war das große Hotel Pyramida in Prag. Unsere Peugeots wurden auf einer gesperrten Straße entlang der Donau ausgestellt, während wir eine kleine Flußfahrt bei herrlichem Wetter genießen konnten. 

 

Weiter ging's über schöne Landstraßen zum Schloß Zbiroh. In der eindrucksvollen Schloßanlage kann man unter anderem den tiefsten Brunnen Europas besichtigen (163m). Hier fand auch die traditionelle Abendveranstaltung mit lokalen Künstlern statt. 

Nach der Übernachtung im Schloßhotel ging es am nächsten Tag weiter zur Besichtigung der Brauerei Pilsner Urquell in Prag.

bottom of page